Der TV 1878 Groß-Umstadt e. V. ist mit mehr als 1.500 Mitgliedern einer der größten und bekanntesten Sportvereine in der Region. Der Verein und seine Mitglieder stehen nicht für ein umfassendes und attraktives Sportangebot, sondern auch für eine anerkannte Nachwuchsarbeit und ein ausgeprägtes soziales Engagement. Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Mitgliedschaft.

Um Dir den Weg zur Mitgliedschaft zu vereinfachen, haben wir für Dich einen Online-Mitgliedsantrag bereitgestellt. Du wirst hierbei automatisch und in wenigen Schritten sowohl durch das Aufnahmeformular geführt als auch über die Mitgliedsbeiträge informiert. Weitere ausführliche Informationen wie zum Beispiel zur Vereinssatzung des TV 1878 Grpß-Umstadt e. V. oder zum Datenschutz findest Du unter folgenden Links: Vereinssatzung, Mitgliedsbeitrag, Abteilungszusatzbeiträge und Datenschutzhinweis.

Besonderer Hinweis für Bestandsmitglieder zum Thema Datenschutz: Seit dem 25. Mai 2018 gilt in der Europäischen Union ein einheitliches Datenschutzrecht. Es ist in der Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO genannt, enthalten. Ein besonderes Augenmerk wird auf den Schutz personenbezogener Daten gerichtet. Dieser umfasst in unserem Verein alle Daten, die zum Zwecke der Mitgliederverwaltung gespeichert werden. Die DSGVO schreibt vor, dass jedes Mitglied oder dessen gesetzlicher Vertreter die Datenschutzvereinbarung (Einwilligungserklärung) unterschreibt, damit wir unseren Dokumentations- und Aufklärungspflichten nachkommen. Sofern Du Deine Dateneinwilligungserklärung noch nicht abgegeben hast, bitten wir Dich, dies unter folgendem Link nachzuholen: Online-Dateneinwilligungserklärung.

Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Informationen zu einer Mitgliedschaft beim Turnverein wünschst, melde Dich einfach bei uns.

Deine Ansprechpartnerin

Brigitte Mohr
E-Mail: mitgliederverwaltung@tv1878.de